Last Minute Weihnachts-DIY

Hallo Ihr Lieben,

diesen Winter jagt bei uns ja eine Erkrankung die nächste. Von Fieber geht es über Schnupfen weiter zu Husten. Es ist wirklich zum wahnsinnig werden.  Meine Weihnachtsdeko lässt unglaublich zu wünschen übrig und von besinnlich findet sich nicht mal eine Spur. Immerhin haben wir jetzt einen Weihnachtsbaum, aber auch den gab es nur mit einem Kratzer im Auto, den mir auf dem Parkplatz jemand reingefahren hat. Deshalb musste jetzt unbedingt noch ein kleines Hochgefühl her.
Falls Ihr auch gerade mit Schrecken festgestellt habt, dass in einer Woche Heiligabend ist, dann habe ich jetzt noch ein superschnelles Last Minute Weihnachts-DIY für Euch, das Ihr an den Weihnachtsbaum oder ans Geschenk hängen könnt: Papierstreifen-Engel.

Alles, was Ihr dafür benötigt, ist Papier Eurer Wahl in folgenden Größen und eine Schnur und schon kann es losgehen:

Alle Streifen in 2 cm Breite und in diesen Längen

1x 10cm (Kopf)
2x 15cm (Flügel)
1x 19cm (Körper oben)
1x 9cm (Körper unten)

Klebt den 10cm-Streifen für den Kopf zu einem Kreis, die beiden 15cm-Streifen am Ende flach zu den Flügeln. Aus den beiden restlichen Streifen klebt Ihr den Körper und dann werden die einzelnen Teile ganz nach Wunsch zusammen gefügt. Zum Aufhängen das Band durch den Kopf ziehen und auf die gewünschte Länge kürzen und schon ist Euer 1. Engel fertig.
 

Ich habe für meine Engel das Printable eines alten englischen Briefes genommen. Aber das bleibt natürlich Euren Vorlieben überlassen.
Die Engel könnt Ihr auch easypeasy mit Euren Kindern basteln. Klappt ganz wunderbar!

Viel Spaß beim Basteln und eine schöne Woche!

Liebe Grüße, Eure Birgit



Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!



Kommentare