Zu Besuch auf Gut Aiderbichl

Hallo Ihr Lieben,

vor zwei Wochen haben wir einen Ausflug nach Salzburg gemacht. Genauer gesagt, nach Gut Aiderbichl bei Henndorf. Wir waren schon einmal da und sind dieses Jahr gefahren, weil unser Großer so gerne das T-Rex-Skelett sehen wollte, das sich zur Zeit auf Weltreise befindet und dort Station macht.
 
 
 
Wer Gut Aiderbichl nicht kennt, sollte dies unbedingt dringend nachholen. Zu Gut Aiderbichl gehören noch viele weitere Güter, ein unglaublich großes Netzwerk an Gnadenhöfen. Es lässt sich gar nicht in Worte fassen, wie vielen Tieren durch Gut Aiderbichl schon das Leben gerettet wurde.

Es verschafft mir jedes Mal wieder eine Gänsehaut, wenn ich die einzelnen Geschichten der Tiere lese, die dort leben. Und bei einigen kann ich selbst Tränen nicht zurück halten. Es ist unvorstellbar, wie Menschen mit Tieren umgehen, ohne auch nur einen Gedanken an ihr Wohlergehen zu verschwenden. Rücksichtslos und grausam. Aus reiner Profitgier oder simpler Dummheit. Ohne nachzudenken und mitzufühlen. Als ob sie kein Recht auf ein schönes Leben hätten. Unfassbar.
 
 
 
 
Und wie wunderschön ist es zu sehen, dass die geretteten Tiere wieder Zutrauen zu Menschen fassen können. Wieder lernen, dass das Leben nicht aus Schlägen und Tritten besteht. Dass es gute Menschen gibt, die sich für die Tiere einsetzen, ihnen Hoffnung und eine Zukunft geben. Ein lebenswertes Leben, ohne Angst, in Sicherheit.
 
 
 
 
 
 
Ein weiterer wichtiger Punkt für unseren Großen war außer den Tieren natürlich auch der Besuch von Trix, dem unglaublichen T-Rex-Skelett. 65 Millionen Jahre ist es her, dass sie gelebt hat, für uns eine kaum fassbare Zahl. Und wenn man davor (oder darunter) steht, und diese Wahnsinns Größe sieht, fühlt man sich ziemlich winzig und hilflos. Man sieht am Skelett wunderbar, welche Verletzungen die T-Rex-Dame erlitten und überlebt hat. Da müssen einige heftige Kämpfe dabei gewesen sein. Es war wirklich sehr interessant.
 
 

Habt einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße, Eure Birgit



Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!

Kommentare