Kommunikation



Hallo Ihr Lieben,

bei "Bunt ist die Welt geht es diese Woche um Kommunikation. Ich beobachte gerade immer von der Terrasse aus unseren Starenkasten. Das Starenmännchen ist fleißig dabei, sich eine Dame zu erobern und singt dabei aus Leibeskräften im Kirschbaum. Wann immer ein anderer Star in die Nähe kommt, verteidigt er sein Haus und verjagt den Nebenbuhler. Es ist wirklich ein wahres Schauspiel. Mal sehen, wann die ersten Jungvögel schlüpfen.



Das Staren-Pärchen benötigt keine Handys, um zu kommunizieren. Die beiden kommen auch so klar. Ganz im Gegensatz zu uns. Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Handy vorstellen? Ich mir, ehrlich gesagt, nicht. Ich finde es super, wenn man es auch mal ausschaltet, nicht alle paar Minuten drauf schaut. Aber ganz ohne? Huuu......das wäre schon heftig. Außerdem ist es ja schon auch sehr praktisch. Schaaaatz, kommst Du zufällig beim Bäcker vorbei? Ich habe das Brot vergessen ;-) What's app schlägt mir schon immer automatisch die richtigen Wörter vor. Peinlich, peinlich.



Stellt Euch vor, wir müssten uns noch immer Briefe schicken. Wäre wirklich anstrengend. (Und wir wären schon längst verhungert, weil das Brot aus ist). Aber bestimmt wäre es auch viel romantischer. Parfümiertes Briefpapier zum Beispiel. Oder eine Rose, die zwischen den Briefen gepresst wird.
Ok, das machen die Stare natürlich auch nicht. Ich gebs ja zu. Aber vielleicht singt er ihr ja immer ein Liebeslied, oder fängt einen Regenwurm für sie. Ist das nicht schön?
Könnten wir auch mal ausprobieren. Also, nicht den Regenwurm natürlich. Aber die nicht-technische Kommunikation. An der können wir immer arbeiten. Versucht es mal.

Habt einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße, Eure Birgit

Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!

Kommentare