12tel Blick im April


Hallo Ihr Lieben,

nein, das ist kein Foto, das ich im Winter gemacht habe. Es stammt tatsächlich aus dem April. Kaum zu fassen. Typisches Aprilwetter eben, aber von der extremen Sorte. Ich habe im April Geburtstag und hatte tatsächlich schon jedes Wetter. Sommer, Sonne und Sonnenschein und eben auch Wintereinbruch mit Schnee und Glatteis. Die erste Variante ist mir aber auf jeden Fall lieber. Am 31. März hatte mein Großer Geburtstag. Da haben wir in kurzen Hosen eine Piratenparty gefeiert und jetzt das.
Die Kids haben sich gefreut und sind begeistert zur Haustür raus, um Schnee zu schippen, während die Mama erst mal die Winterstiefel wieder ausgepackt hat.
Leider kann man auf dem Foto nicht sehen, dass wir eigentlich ein paar Tage zuvor lang ersehnt endlich den Humushaufen weggeschaufelt bzw. verarbeitet haben und schon neuen Kräuterrasen angesät. Ich hoffe wirklich sehr, dass der jetzt nicht erfroren ist. Genauso das kleine, verkrüppelte Pfirsichbäumchen, das wir vom Gartenhaus weg und zwischen Grillplatz und Sandkasten eingepflanzt haben. Aber wer rechnet denn auch im April noch ernsthaft mit Schnee?



In meinem Gemüsebeet ist noch nicht sehr viel los, weil es im Allgäu ja doch länger nochmal Bodenfrost geben kann, aber nach dem Mondkalender war der 12.04. gut geeignet, um Wurzelgemüse auszusäen und daran habe ich mich natürlich ganz brav gehalten und Möhren gesät. Jetzt hieß es natürlich wieder Vlies drüber und hoffen, dass alles überlebt. Meine Artischocke ist sowieso noch eingepackt. Der dürfte nichts passiert sein. Hoffe ich jedenfalls. Und beim Rest heißt es wohl abwarten, Tee trinken und Daumen drücken. Der längliche Busch im Vordergrund des Bildes ist ein Zwergapfel, der ein wenig später blüht, als der Rest. Deshalb hoffe ich, dass ich Euch im nächsten Monat die Blüten zeigen kann.


Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Eure Birgit

Verlinkt mit  Sonntagsglück, Samstagsplausch, 12tel Blick


Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!


Kommentare