Lecker und gesund - Friday Flowerday



Hallo Ihr Lieben,

ein Männlein steht im Walde......und jetzt in einer Vase, zusammen mit ein paar Zweigen vom Buchweizen.


Der Buchweizen ist eine absolute Bienenweide in meinem Garten. Ich habe ihn als winziges Pflänzchen im 10cm-Topf gekauft und ihn an die Ecke meines Gemüsebeetes gesetzt. Zu dem Zeitpunkt war mir allerdings nicht klar, dass er riesig wird und Ausläufer treibt. Die Bienen haben es mir aber bestimmt gedankt. Es waren haufenweise Bienen aller Art und Schmetterlinge den ganzen Sommer über auf den Blüten.




Inzwischen ist der Buchweizen schon am Verblühen und bildet schwarze Samen. In der Vase hält er sich mit den Hagebutten zusammen ca. eine Woche. Perfekt bis zum nächsten Friday Flowerday also.


Die leuchtenden Hagebutten habe ich mir hart verdient, da die Zweige an denen sie wachsen sehr viele Dornen haben. Ich habe mich bestimmt 10x in den Finger gestochen. Aber das war es mir wert. Sie harmonieren einfach wunderbar mit dem Buchweizen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Eure Birgit







Kommentare