Barbara-Zweige zum Friday Flowerday






Hallo Ihr Lieben,

am 04. Dezember ist ja immer der Tag der Heiligen Barbara. Der Legende nach blieb sie auf dem Weg zum Gefängnis an einem Zweig hängen. Sie stellte ihn in eine Vase, wo er am Tag ihrer Hinrichtung zu blühen begann.



Ganz so dramatisch ging es bei uns nicht zu. Wir haben nur die Astschere geschwungen und ein paar Kirschzweige abgezwickt. Diese durften die Nacht dann in warmem Wasser in der Badewanne verbringen, um ihnen den Frühling vorzugaukeln.



Jetzt stehen sie im Wohnzimmer in der Vase und ich schaue jeden Tag nach ob sich schon wieder ein bißchen mehr getan hat.



Diese Woche sind wir also wieder dabei, beim Friday Flowerday von Holunderblütchen.
Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten, wie sich meine Zweiglein weiter entwickeln.


Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Eure Birgit

Kommentare